Zum Ironman 2014
Zum Ironman 2014

News

Auf zu neuen Taten in 2013 und 2014

Nach fast einem Jahr Pause und seiner Hochzeit mit seiner tollen Freundin Katrin im Jahr 2012 hat Timo nun neue Ziele und Projekte in Angriff genommen. Sein großes Ziel ist weiterhin die Teilnahme an der Langdistanz beim Ironman in Frankfurt, die er nun auf 2014 gelegt hat.

Durch eine 4 monatigen Verletzungspause, musste Timo seine geplante Halbdistanz in Alcudia, aufgrund hohem Trainingsrückstand leider absagen. Stattdessen wurden die 4 Tage auf Mallorca für ein intensives Radtrainingslager genutzt. Mit der gefinisheden Halbdistanzen in Wiesbaden 2013 und der kurzen Trainingsphase konnte persönlich noch ein guter Saisonabschluss erreicht werden. 

 

Nun startet ab dem 01.10.2013 meine Vorbereitungsphase für das Abenteuer Ironman Langdistanz in Frankfurt. Es werden harte und anstrengende 8 Monate, aber der Einlauf am 06.07.2013 am FFM Römer wird Timo für diese Leiden sicher entschädigen.

Vorbereitung und Fiebern auf den ersten Triathlon im Jahr 2011

Die Trainingseinheiten für den IM Wiesbaden laufen momentan auf Hochtouren und jetzt noch eine Woche bis zum ersten Härtetest. Timo startet beim Rieslingman Triathlon im Rheingau am 19.06.2011.

Die Wahl zum Rieslingman traf ich, wegen der anspruchsvollen Radstrecke durch die Weinberge, (1000HM) die auf der Strecke auf 40Km zu überwinden sind. Eine sehr gute Vorbereitung für die Ironman Strecke 70.3 am 14.08 in Wiesbaden

Nach 2:54 Std konnte ich den Rieslingman bei Rüdesheim finishen.Bei dauerhaftem Gegenwind und teilweise Regen ein wirklich harter Wettkampf. Trotzdem eine sehr gute Entscheidung an den Start zu gehen, da es durch die sehr anstregende Radstrecke eine gute Vorbereitung für den IM 70.3 war.

Start beim Radklassiker Rund um den Finanzplatz am 01.05.2011 in FFM/Eschborn

Wie im Jahr zuvor, werde ich am 01.05.2010 wieder beim Radklassiker Rund um den Finanzplatz am Start sein.

Nach den 70Km in der Zeit 2.11 Std im Jahr 2011 , habe ich mich dieses Jahr aufgrund der Trainingseinheit für die Taunusschleife entschieden.

Die Tour umfasst 103Km (1300 HM) und führt als Höhepunkt auf den Feldberg, der bei ca. 800 Höhenmeter liegt.

Nach 103Km konnte ich das Ziel in 3.34 Std erreichen. Für mich ein wirklich sehr Gutes Ergebnis, da ich am Vortag eine harte Radeinheit von 50Km in den Beinen hatte.

Start am 08.05 beim Novo Nordisk Gutenberg-Marathon

Wie im Jahr 2010 werde ich dieses Jahr zum zweitenmal in Mainz beim 1/2 Marathon an den Start gehen.

Nach 1.53 Std wurde im Jahr 2010 bei teilweisen Regenwetter das Ziel erreicht.

Mein persönliches Ziel war unter 2 Stunden  zu laufen, welches auch voll übertroffen wurden.

Für dieses Jahr ist aufgrund einer anderen Vorbereitung, eine ähnliche Zeit wie 2010 angepeilt.

Aufgrund einer sehr harten Trainingseinheit über 120Km auf dem Rad am Vortag , mit meinem Triathlonkollegen Sven Gutbier und der sehr heissen Witterung, bin ich nach 2.11 Std beim Mainzer Halbmarathon ins Ziel eingelaufen.

Obwohl ich im Jahr 2010 über 18 min schneller war ( bei Regenwetter), war ich aufgrund der vorherigen Trainingseinheiten mit meiner Leistung nicht unzufrieden.

 

 

News

Events 2013

 

Momentan befindet sich Timo in der Vorbereitung zum Ironman in Frankfurt.

Die Vorbereitung für die Europameisterschaft der Langdistanz ist am 01.10.2013 gestartet und verläuft ganz gut. Jeder Wochenplan seiner Trainerin Bille wird ordentlich und viel Konzentration abgearbeitet. Nach über 2 1/2 Monaten Vorbereitung, fällt Timo das ganz frühe Aufstehen schon leichter, da einige Lauf -und Radeinheiten auf die frühe Tageszeit gelegt wurden.

 

Ich wünsche Euch viel Spass beim Lesen und freu mich über jedes Feedback.

 

LG der Timo

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Timo Voigt

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.